Schalke: Wechsel von Thiaw zum AC Mailand ist perfekt

Der Aufsteiger lässt Innenverteidiger Malick Thiaw zum italienischen Fußball-Meister ziehen.

Malick Thiaw
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Fünfjahresvertrag in der Serie A
  • Thiaw ist in Schalker Eigengewächs

Der Wechsel von Malick Thiaw zum AC Mailand ist perfekt. Gestern Abend hat Schalke den Deal offiziell gemacht. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat beim italienischen Fußball-Meister einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Schalke habe wegen des wirtschaftlich starken Angebots einem Wechsel des U21-Nationalspielers zugestimmt, hieß es vom Verein.

Thiaw ist ein Schalker Eigengewächs aus der Knappenschmiede. Seit 2015 war er offiziell beim Verein und hat alle Jugendteams durchlaufen. Noch am Samstag stand er beim 1:6 gegen Union Berlin auf dem Platz.

Weitere Meldungen

skyline