Schalke: Zeitplan für die Sommervorbereitung steht

Drei Tage nach dem Abstieg hat der FC Schalke heute den Fahrplan für die zweite Liga bekannt gegeben. Die ersten Testspiele stehen schon fest.

Logo des FC Schalke 04
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Zwei Testspiele stehen schon fest
  • Am 23. Juli ist großer Schalke-Tag

Zum Auftakt gibt es am 26. Juni ein öffentliches Training im Gelsenkirchener Parkstadion. Im Juli geht es für die Mannschaft um Schalke-Trainer Thomas Reis dann richtig los. Am 1. Juli testet die Mannschaft auswärts gegen den SC Spelle Venhaus, Meister in der Oberliga Niedersachsen. Am 6. Juli geht es weiter zum FC Bocholt aus der Regionalliga West. Kurz darauf steht - mittlerweile zum siebten Mal - das Trainingslager im österreichischen Mittersill an. Auch dort stehen für die Schalker bis zu zwei Testspiele auf dem Plan. Für die königsblauen Fans dürfte vor allem der 23. Juli interessant sein. Dann ist wieder große Saisoneröffnung beim Schalke-Tag an der Arena, bevor am letzten Juliwochenende das erste Spiel der zweiten Liga angepfiffen wird.

Außerdem hat Schalke heute eine Personalie bekannt gegeben: Verteidiger Henning Matriciani hat langfristig verlängert. Der U21-Nationalspieler hat laut Schalke einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Can Bozdogan wechselt dagegen endgültig zum FC Utrecht.

Weitere Meldungen

skyline