Schalke zum Testspiel bei Rapid Wien

Beim österreichischen Rekordmeister steht heute Abend das erste von insgesamt drei Testspielen bis Weihnachten an.

Schalke-Trainer Thomas Reis
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Anstoß in Wien ist um 19 Uhr
  • Trainingslager folgt Anfang Januar

Beim FC Schalke steht heute das erste Testspiel in der Wintervorbereitung an: Für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis geht es zu Rapid Wien. Anstoß beim 32-fachen österreichischen Meister ist um 19 Uhr. Seit gut einer Woche trainieren die Schalker wieder. Die Partie gegen die Wiener ist das erste von insgesamt drei Testspielen bis Weihnachten. Anfang Januar geht es für Spieler und Trainerteam dann ins Trainingslager in die Türkei. In den nächsten Wochen könnte sich auch personell noch einiges tun: Der Verein hat schon angekündigt, den Kader verstärken zu wollen. Außerdem wird noch ein neuer Sportdirektor auf Schalke gesucht.

Weitere Meldungen

skyline