Schalke: Zweite Bewährungsprobe für Thomas Reis

Der neue Schalke-Trainer will heute Abend bei Werder Bremen punkten - und damit die Aufholjagd starten.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services
  • Tabellenletzter beim Mitaufsteiger zu Gast
  • Sechs Schalke-Spieler fallen verletzt aus

Im Endspurt vor der langen Winterpause steht für Schalke heute das erste von drei Bundesligaspielen innerhalb von acht Tagen an. Beim Mitaufsteiger Werder Bremen muss der Tabellenletzte unbedingt punkten, um den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden. Mit diesem Ziel geht der neue Schalke-Trainer Thomas Reis ins Spiel:

© Radio Emscher Lippe

Reis muss auf insgesamt sechs Spieler bis Ende des Jahres verletzungsbedingt verzichten - zuletzt gab es die Diagnose von Thomas Ouwejan. Der Linksverteidiger hatte sich im Spiel gegen den SC Freiburg vergangenen Sonntag am Knie verletzt.

Anstoß in Bremen ist heute Abend um 18.30 Uhr. Wir übertragen das Spiel wie immer live in unserer Sendung "Auf Schalke" ab 18.00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline