Schalker Aufstieg soll Aufschwung für Gelsenkirchen bringen

Die Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin hofft, dass die ganze Stadt etwas vom Erfolg des FC Schalke mitnehmen kann.

Feuerwerk über der Veltins-Arena
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH
  • Aufstieg könne allen Gelsenkirchenern Auftrieb geben
  • Die ganze Stadt habe in dieser Saison mitgefiebert

Gelsenkirchens Oberbürgermeisterin Karin Welge erhofft sich vom Aufstieg des FC Schalke einen Aufschwung für die ganze Stadt. Die Rückkehr in die 1. Bundesliga gebe allen in Gelsenkirchen einen starken Auftrieb für die kommenden Aufgaben, so die SPD-Politikerin. Schalke sei ein gutes Beispiel dafür, wie in der Stadt Schwierigkeiten gemeistert und Hürden überwunden würden. Die Mannschaft habe allen gezeigt, dass man mit dem Willen zum Erfolg und konzentrierter Arbeit eine Menge erreichen könne - das könne ein Ansporn für die ganze Stadt sein, sagt Welge. Der Aufstieg sei das schöne Ende einer Saison, in der ganz Gelsenkirchen mitgefiebert habe.

Weitere Meldungen

skyline