Schalker Auswärts-Talfahrt geht weiter

Der FC Schalke verliert auch das vierte Auswärtsspiel in Folge und geht in Berlin mit 2-5 unter. Der Abstand zur Abstiegszone wird immer geringer.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Wildes Spiel mit vielen Toren am Anfang
  • Schalke mit der nächsten schlechten Auswärts-Leistung

Schalke hat nach der Niederlage in Berlin nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei auf einen direkten Abstiegsplatz - denn die direkten Konkurrenten Rostock, Braunschweig und Kaiserslautern haben alle gepunktet. Dabei hatten sich Spieler und Fans für die Auswärtsfahrt nach Berlin einiges vorgenommen. Rund 20.000 Schalker Fans waren mit dabei - die Stimmung am Anfang grandios. Die Anfangsphase war wild - schon in der zweiten Minute und dann später nochmal in der 13. Minute gingen die Herthaner jeweils in Führung, Schalke konnte aber schnell ausgleichen - durch einen Doppelpack von Kapitän Simon Terodde (5' und 27'). Danach aber verloren die Schalker mehr und mehr den Anschluss - in die Pause ging es mit einem 2-3-Rückstand (39' Winkler). Nach der Pause kamen die Schalke trotz diverser Offensiv-Wechsel nicht mehr ins Spiel und kassierten verdient zwei weitere Treffer (56' und 75'). Damit geht Schalke mit einer wieder einmal schlechten Auswärtsleistung in die nächste Länderspielpause.

Testspiel und Länderspielpause

Am Mittwoch, 20. März, steht für die Schalker ein Testspiel gegen den FC Gütersloh an. Das nächste Pflichtspiel ist dann wieder ein Heimspiel. In der Veltins-Arena geht es am 31. März gegen den Karlsruher SC.

Weitere Meldungen

skyline