Schalker halten Punkte in Gelsenkirchen

Die Schalker holen den nächsten Sieg in Folge. Zuhause gegen Dynamo Dresden konnte die Mannschaft von Dimitrios Grammozis das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

© Grafik: Radio Emscher Lippe

Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren vor fast ausgelasteter Veltins-Arena, konnten die Schalker den über 54.000 Fans im Stadion einen Sieg liefern. Die Führung erzielte Thomas Ouwejan in der 20. Minute. Danach dümpelte die Partie vor sich hin, Schalke hatte einige Chancen auf dem Fuß, konnte sie jedoch nicht verwerten. Bis zur 78. Minute, in der Bülter traf. Kurz vor Schluss machte Marcin Kaminski den Sieg dann in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor perfekt. Weiter geht es für Schalke bereits am Dienstag. In der zweiten Runde des DFB-Pokals wartet 1860 München.

Weitere Meldungen

skyline