Schalker Heimspiel gegen Stuttgart mit Zuschauern

Bei der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Schalke und dem VfB Stuttgart dürfen am Freitag 300 Fans in die Veltins-Arena. Das hat der Verein heute mitgeteilt.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Analog zur Partie gegen Union Berlin am 18. Oktober werden die Zuschauer laut Schalke wieder im Unterrang der GAZPROM-Tribüne sitzen.Weil nur eine Ticketkategorie angeboten wird, werden die Tickets unter allen Fans verlost, die eine Anfrage in den ersten drei Preiskategorien gestellt haben. Alle Fans bekommen im Verlauf des Montags eine Rückmeldung per E-Mail, ob ihre Anfrage erfolgreich war.

Diskussion um Fans in den Stadien

Beim Revierderby gegen den BVB am vergangenen Samstag waren ebenfalls Fans im Stadion. Das NRW-Gesundheitsministerium fordert dazu einen Bericht von der für Dortmund zuständigen Bezirksregierung Arnsberg. Darin sollen die Gründe für die Zulassung von Zuschauern erläutert werden.

Auch andere Bundesligavereine hatten bereits Zuschauer in ihren Stadien zugelassen - trotz Überschreitung des kritischen Inzidenzwertes in der jeweiligen Stadt. Eigentlich sollen bei 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Fußballspiele ohne Zuschauer stattfinden. 

Weitere Meldungen

skyline