Schalker Mitgliederversammlung muss abgebrochen werden

Technische Pannen haben für Chaos bei den digitale Abstimmungen auf der ersten virtuellen Mitgliederversammlung gesorgt.

© FC Schalke 04
  • Richtigkeit der Abstimmungen nicht gewährleistet
  • Buchta bleibt als Aufsichtsratschef vorerst im Amt

Nach seiner Katastrophen-Saison hat der FC Schalke wegen technischer Tücken eine chaotische Mitgliederversammlung erlebt - und wichtige Entscheidungen nicht treffen können. Die Mitgliederversammlung hatte gestern zum ersten Mal digital stattgefunden - und musste schließlich abgebrochen werden. Bei den digitalen Abstimmungen hakte es, Testläufe schlugen fehl. So könne die Richtigkeit der Abstimmungen nicht gewährleistet werden, sagte Aufsichtsratschef Jens Buchta. Wie es jetzt weitergeht, muss noch geprüft werden.

Eigentlich wollte Buchta nach der Mitgliederversammlung als Aufsichtsratschef zurücktreten. Nun bleibt er vorerst im Amt. Laut Schalke hatten sich bei der Live-Übertragung aus der Veltins-Arena 7.500 Mitglieder des Bundesliga-Absteigers eingeloggt.

Weitere Meldungen

skyline