Schalker Saisonvorbereitung: Rudy fehlt bei Corona-Test

Nicht nur bei Sebastian Rudy ist eine mögliche Zukunft beim Bundesliga-Absteiger offenbar noch nicht geklärt.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Rudy zuletzt an die TSG Hoffenheim ausgeliehen
  • Mark Uth bis Ende der Woche freigestellt

Der frühere Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy hat beim Vorbereitungsstart des FC Schalke gestern gefehlt. Der 31-Jährige sei zum obligatorischen Corona-Test eingeladen gewesen, sagte Sportdirektor Rouven Schröder in einer Mitteilung. Er sei aber nicht gekommen - was den Verein mit Blick auf eine mögliche Zukunft von Rudy bei Schalke nachdenklich stimme. Rudy war zuletzt an den Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

Auch Mark Uth hat beim Corona-Test gestern gefehlt. Er sei bis Ende der Woche freigestellt, um seine sportliche Zukunft zu klären, hieß es von Schalke. Der Zweitligist startet am Donnerstag mit dem Training, heute und Mittwoch sind noch Leistungstests geplant. 

Weitere Meldungen

skyline