Schalker Sieg nach 357 Tagen

Der FC Schalke entgeht dem Negativrekord und gewinnt gegen die TSG Hoffenheim mit 4:0.

© Radio Emscher Lippe

Matchwinner auf Schalker Seite dabei waren der junge Stürmer Matthew Hoppe und Amine Harit, Hoppe traf drei mal (42./57./62.) nach Vorarbeit von Harit, der schließlich selbst den Schlusspunkt setzte (80. Minute). Die Schalker waren ingesamt gut in die Partie gekommen, Rückkehrer und Neu-Kapitän Kolasinac setzte schon in der ersten Minute ein erstes Zeichen im Hoffenheimer Strafraum. Nach knapp 20 Minuten kam auch die TSG deutlich besser ins Spiel und zu Chancen: Mehrfach rettete dabei Schalkes Fährmann im Tor stark. Und legte zusammen mit Hoppe damit den Grundstein für den ersten Schalker Erfolg seit dem 17. Januar 2020.

Schalke verlässt 18. Tabellenplatz

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FSV Mainz 05 verlässt Schalke auch den letzten Tabellenplatz. Um eine Aufholjagd aus dem Tabellenkeller zu starten müssen schnell weitere Punkte her: Nächste Woche Sonntag geht es zu Eintracht Frankfurt.


Weitere Meldungen

skyline