Schalker Testspiel ohne Tore

Gegen den italienischen Erstligisten US Salernitana gab es im Schalker Trainingslager gestern Abend nur ein 0:0.

Schalker Testspiel gegen Salernitana
© Tim Rehbein / RHR-FOTO
  • Chancen vergeben
  • Startelf-Debüt für Yoshida

Der FC Schalke hat im ersten echten Härtetest in der Vorbereitung auf die neue Saison einen Sieg verpasst. Das Team von Trainer Frank Kramer war im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten US Salernitana in Wörgl zwar das aktivere Team, vergab beim 0:0 aber die wenigen Chancen. Beim Aufsteiger, zur Zeit im Trainingslager in Mittersill, gab der neue japanische Abwehrchef Maya Yoshida sein Startelf-Debüt. In der zweiten Halbzeit kam eine komplett andere Elf zum Einsatz. Das Team aus Salerno musste den ehemalige Bayern-Star Franck Ribéry nach wenigen Minuten angeschlagen auswechseln.

Für Schalke war es nach den Duellen mit dem VfB Hüls (14:0), Blau-Weiß Lohne (7:0), dem SC Verl (1:0) und dem SV Meppen (1:3) schon das fünfte Testspiel. Sonntag geht es zum Abschluss des Trainingslagers nochmal gegen Udinese Calcio, ebenfalls aus der Serie A.

Weitere Meldungen

skyline