Schalkes Malick Thiaw für Deutschland bei der U21-EM

Der 19-Jährige steht ab heute im Nationalkader bei der Europameisterschaft in Ungarn.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Heute Abend Auftaktspiel gegen den Gastgeber
  • Thiaw auch schon im U17-Kader von Finnland

Ein Schalker ist ab heute für Deutschland bei der U21-Europameisterschaft dabei. Innenverteidiger Malick Thiaw steht im Kader von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz. Der 19-Jährige Thiaw ist seit dem vergangenen Jahr bei den Schalker Profis unter Vertrag. Wegen seiner finnischen Mutter war er vor Jahren auch schon für die U17-Nationalmannschaft Finnlands nominiert. In diesem Frühjahr hat er die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen.

Die U21-EM findet in Ungarn statt. Heute Abend um 21 Uhr spielt Deutschland direkt gegen den Gastgeber. 

Weitere Meldungen

skyline