Schalkes Marketingchef Alexander Jobst geht im Sommer

Als Begründung nennt der 47-Jährige anonyme Anfeindungen und Bedrohungen gegen ihn und seine Familie.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Aufsichtsrat erklärt Bedauern und Verständnis
  • Jobst will sein Amt Ende Juni niederlegen

Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst wird den Verein im Sommer verlassen. Gerade hat Schalke bestätigt, dass der 47-Jährige sein Amt Ende Juni niederlegen wird. Einer entsprechenden Bitte von Jobst sei der Aufsichtsrat mit Bedauern, aber auch Verständnis nachgekommen.

Als Grund für seine Entscheidung nannte der Marketingchef anonyme Anfeindungen bis hin zu Bedrohungen, denen er und seine Familie seit einiger Zeit ausgesetzt seien. Bei allem Verständnis für Ärger und Frust sei eine rote Linie überschritten worden, so Jobst. Der 47-Jährige ist seit 2011 im Schalker Vorstand. 

Weitere Meldungen

skyline