Schalkes Mustafi noch bis Freitag in Quarantäne

Ob der Neuzugang am Samstag gegen RB Leipzig spielen kann, entscheiden Schalke und das Gelsenkirchener Gesundheitsamt kurzfristig.

© Radio Emscher Lippe
  • Mustafi darf isoliert trainieren
  • Regelmäßige Corona-Tests

Schalkes Neuzugang Shkodran Mustafi muss bis einschließlich morgen in Quarantäne bleiben. Das hat der Verein in Absprache mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt entschieden. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Mustafi darf die Quarantäne verlassen, um alleine und isoliert von der Mannschaft auf dem Schalker Gelände zu trainieren. In dieser Zeit wird der 28-Jährige regelmäßig auf das Coronavirus getestet. Ob der Neuzugang möglicherweise schon am Samstag gegen RB Leipzig dabei sein kann, entscheiden Verein und Gesundheitsamt kurzfristig.

Mustafi war in dieser Woche vom FC Arsenal zu Schalke gewechselt. Großbritannien ist nicht zuletzt wegen der hochansteckenden Virusmutationen Corona-Risikogebiet. 

Weitere Meldungen

skyline