Scheckübergabe: 2500 Euro für Schulhofgestaltung

84 Schüler des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasiums in Gelsenkirchen freuen sich: Sie haben sich Platz 1 beim Evonik-Schulmarathon gesichert.

© Radio Emscher Lippe

Im Rahmen des 8. VIVAWEST-Marathons, durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen, haben die Schüler gemeinsam den 1. Platz erreicht und damit nicht das erste Mal einen großen Erfolg gefeiert: Zum vierten Mal in Folge stellte die Schule die meisten Finisher. Der Gewinn soll für die Verschönerung des Schulhofes genutzt werden. Die Vorbereitungen für die nächste Teilnahme beim 9. Vivawest-Marathon am 17. Mai laufen schon. Bis zum 10. Mai kann sich jeder dafür unter hier noch anmelden. Wir werden auch diesmal wieder vorab und am Marathontag mit einer Sondersendung berichten. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo