Scheiben von Linienbus in Bottrop zerstört

Ein Bus ist gestern Abend auf der Prosperstraße möglicherweise von einem größeren Kieselstein getroffen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Keine Verletzten - der Bus war leer
  • Fahrer hörte "Klirren von Glas"

An einem Bottroper Linienbus sind zwei Scheiben zerstört worden - möglicherweise mit Absicht. Der Bus war gestern Abend gegen 18.30 Uhr auf der Prosperstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Bahnbrücke vor dem Ostring hörte der Fahrer plötzlich das Klirren von Glas. Er bremste ab und sah, dass zwei Seitenscheiben des Busses kaputt waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand - im Bus saßen auch keine Fahrgäste. Vor Ort wurde ein größerer Kieselstein sichergestellt. Damit könnten die Scheiben laut Polizei getroffen worden sein - ob durch Zufall oder absichtlich, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline