Schiffsunglück am Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen

In Höhe der Grothusstraße ist ein Frachtschiff gegen die Kanalbrücke gefahren. Dadurch gibt es Verkehrsbehinderungen auf dem Wasser und auf der Straße.

Schiffskollision auf dem Rhein-Herne-Kanal
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Schäden an der Brücke vermutet
  • Stau auf der Grothusstraße

+++ UPDATE 11.30 Uhr +++

Für die Feuerwehr Gelsenkirchen ist der Einsatz beendet. Die Stadt muss die Schäden an der Brücke jetzt überprüfen. Der Schiffsführer des Frachters ist bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Der Verkehr auf der Grothusstraße läuft wieder normal.

+++ Erste Meldung 10.00 Uhr +++

Auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen hat es eine Schiffskollision gegeben. Laut der Feuerwehr ist ein Frachterschiff gegen die Brücke an der Grothusstraße gefahren. Dadurch ist die Schifffahrt auf dem Kanal im Moment eingeschränkt. Die Gelsenkirchener Feuerwehr erkundet gerade die Lage und stimmt sich mit der zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsbehörde ab. Auf der Grothusstraße in Höhe des Kanals stehen wegen des Einsatzes mehrere Feuerwehrwagen. Autofahrer sollten am besten drumherum fahren. Laut einem Feuerwehrsprecher gibt es bis jetzt keine Hinweise auf Verletzte. Die Brücke ist aber vermutlich beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline