Schlägerei an Heiligabend in Gelsenkirchen

An Heiligabend gerieten zwei Gruppen von Jugendlichen aneinander. Drei der Beteiligten wurden dabei verletzt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Zwei Gruppen von Jugendlichen aneinandergeraten
  • Baseballschläger kamen zum Einsatz

Eine Schlägerei an Heiligabend beschäftigt die Gelsenkirchener Polizei weiter. Am vergangenen Donnerstag kam es demnach zu einer Auseinandersetzung von zwei Gruppen von Jugendlichen. Laut Polizei gerieten dabei am Nachmittag des 24. Dezembers drei Teenager mit einer anderen Gruppe von bis zu sieben Personen am Wissenschaftspark aneinander. Abends tauchte die Gruppe dann an der Wohnung eines 15-Jährigen in der Neustadt auf. Bei der darauffolgenden Schlägerei auf dem Neustadtplatz - wo unter anderem auch Baseballschläger eingesetzt worden sein sollen - wurden der 15-Jährige und zwei 13-Jährige verletzt. Fünf Verdächtige konnte die Polizei dabei noch vor Ort fassen.

Weitere Meldungen

skyline