Schlägerei auf Gelsenkirchener Polizeiwache

Polizisten mussten dazwischen gehen - dabei wurde ein Beamter so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Die Polizeiwache Gelsenkirchen-Süd an der Wildenbruchstraße
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • 54-Jähriger ging auf Kontrahenten los
  • Angreifer blieb in Gewahrsam

In der Polizeiwache an der Wildenbruchstraße in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen hat es eine Schlägerei gegeben. Am späten Freitagnachmittag tauchten zeitgleich zwei Männer dort auf, um Anzeige gegen den jeweils anderen zu erstatten. Im Wartebereich der Wache ging einer der beiden, ein 54 Jahre alter Gelsenkirchener, plötzlich auf den anderen los. Mehrere Polizisten gingen dazwischen - der 54-Jährige leistete aber erheblichen Widerstand. Beim Versuch, ihn zu fixieren, wurde ein Beamter so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Auch der Mann, auf den der Gelsenkirchener losgegangen war, musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen.

Weitere Meldungen

skyline