Schlägerei bei Fußballturnier in Gelsenkirchen

Bei einer Amateurpartie in Erle sind Spieler aufeinander los gegangen. Die Bilanz: vier Verletzte.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Zuschauer sollen auch beteiligt gewesen sein
  • Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen

Bei einem Fußballturnier in Gelsenkirchen-Erle musste am Wochenende die Polizei anrücken. Während des Spiels zwischen zwei Mannschaften aus Buer und Resse am Samstagabend gab es eine Schlägerei auf dem Platz. Nach einem vermeintlichen Foulspiel waren laut Polizei Spieler beider Mannschaften aufeinander losgegangen. Vier Männer im Alter zwischen 21 und 33 Jahren wurden leicht verletzt, einer von ihnen musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Flüchtige Zuschauer gesucht

Nach Aussage mehrerer Zeugen waren an der Schlägerei auch zwei Zuschauer beteiligt, die danach flüchteten. Die Polizei hat jetzt Beschreibungen veröffentlicht und sucht Zeugen.

Die beiden sind 20 bis 25 Jahre alt und haben dunkle Haare und einen Bart. Einer von beiden ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, der andere 1,80 bis 1,85 Meter. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0209/ 365-7512 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline