Schlägerei im RE42 von Gelsenkirchen nach Wanne-Eickel

Die Bundespolizei ermittelt gegen bis zu sieben Verdächtige und wertet jetzt Videoaufnahmen aus dem Zug aus.

© Petair - Fotolia
  • Scheibe im Zug soll zu Bruch gegangen sein
  • Schlägerei hat sich auf den Bahnsteig verlagert

Im Regionalexpress von Gelsenkirchen nach Wanne-Eickel soll es am Samstagabend eine handfeste Schlägerei gegeben haben. Der Fahrzeugführer rief die Bundespolizei, als der RE42 am Bahnhof Wanne-Eickel ankam. Während der Fahrt seien bis zu sieben Fahrgäste aneinandergeraten. Dabei sei laut Zeugen auch eine Scheibe zu Bruch gegangen. Beim Halt des Zuges habe sich die Schlägerei auf den Bahnsteig verlagert. Die Bundespolizei nahm die Personalien von mehreren Tatverdächtigen auf - mindestens einer hatte laut Polizei Alkohol getrunken. Um zu klären, was genau passiert ist, werden jetzt Videoaufnahmen aus dem RE42 ausgewertet.

Weitere Meldungen

skyline