Schlägerei in Gelsenkirchen-Hassel, aggressives Paar in Erle

Die Gelsenkirchener Polizei musste sich in der Nacht zu Sonntag mit mehreren aggressiven Bürgern auseinandersetzen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Mehrere Verletzte bei Schlägerei in Hassel
  • Polizisten in Erle angegriffen

Mit einem Großaufgebot musste die Gelsenkirchener Polizei am frühen Sonntagmorgen (kurz vor 01.00 Uhr) zu einer Schlägerei an der Polsumer Straße in Hassel anrücken. Neun Personen waren dort auf offener Straße aneinander geraten. Hintergrund war ein Streit über Lärmbelästigung. Mehrere Beteiligte wurden bei der Schlägerei verletzt, vier mussten sogar ins Krankenhaus. Einen Mann nahm die Polizei in Gewahrsam, weil er auch gegenüber den Beamten aggressiv wurde. Bei einer weiteren Person stellte sich heraus, dass sie mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein. 

Aggressives Pärchen in Erle

Ungefähr zur gleich Zeit waren die Beamten auch zu einer Schlägerei auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle gerufen worden. Ein Pärchen sollte dort Passanten attackiert haben. Unvermittelt stürzten sich die beiden auch auf die Polizisten. Der 27-jährige Mann versuchte, einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen. Seine 28 Jahre alte Lebensgefährtin versuchte, die Festnahme ihres Freundes zu verhindern - sie schlug und kratzte die Polizisten. Beide kamen in Gewahrsam.

Weitere Meldungen

skyline