Schlägerei in Gelsenkirchen: Polizeihund beißt mehrmals zu

Ein Streit zwischen mehreren Personen in der Gelsenkirchener Feldmark hat sich am Samstagabend zu einer handfesten Schlägerei entwickelt.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Beamten werden angegangen
  • Polizei kann Lage erst mit Verstärkung unter Kontrolle bringen

Laut Polizei hatte sich ein 25-jähriger Gelsenkirchener vor der Kleingartenanlage an der Schwarzmühlenstraße mit einer Gruppe gestritten. Dann gab es zwischen dem jungen Mann und zwei weiteren Männern im Alter von 20 und 50 Jahren Schläge. Als die Polizei vor Ort ankam, waren noch mehr Menschen aus den Schrebergärten dazugekommen. Die Beamten wollten die Situation beruhigen und den Parkplatz räumen, dabei wurden sie angegangen – vor allem durch die beiden jungen Männer. Die Polizei musste Pfefferspray und einen Diensthund einsetzen, der mehrmals zubiss. Mit Verstärkung konnte die Polizei die Lage schließlich unter Kontrolle bringen. Der 20-Jährige und eine 63-jährige Frau mussten mit Bisswunden ins Krankenhaus. Der 25-Jährige und zwei weitere Männer kamen ins Polizeigewahrsam.

Weitere Meldungen

skyline