Schlägerei zwischen Familienclans: Gladbecker freigesprochen

Ein 25-jähriger Gladbecker, der in eine brutale Schlägerei zwischen zwei Familienclans verwickelt gewesen sein soll, ist vom Essener Landgericht freigesprochen worden.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services
  • Freispruch nach Zeugenaussage und Lichtbildvergleich
  • Vorwurf: anderes Clanmitglied geschlagen und getreten

Dem Gladbecker war vorgeworfen worden, im Mai 2020 ein Mitglied einer verfeindeten Familie geschlagen und getreten zu haben. Am Ende des Prozesses hätten aber sowohl die Staatsanwaltschaft, als auch die Verteidigung auf Freispruch plädiert, hat uns eine Gerichtssprecherin gesagt. Zuvor sei eine Zeugenaussage verlesen worden, dazu habe es einen Lichtbildvergleich gegeben. Mehr Details wollte das Gericht nicht nennen.

Andere Mitglieder des Clans sollen bei der Schlägerei unter anderem eine Machete und einen Toschläger benutzt haben. Gegen sie laufen weitere Verfahren.

Weitere Meldungen

skyline