Schlägereien in Gelsenkirchen

Gleich zwei Schlägereien beschäftigten am Wochenende die Gelsenkirchener Polizei.

© Ingo Otto - FUNKE Foto Services

Am Samstagabend schlug eine Gruppe junger Männer auf den Filialleiter eines Schnellrestaurants an der Wickingstraße ein. Vorausgegangen war ein Streit am Drive-In-Schalter. Die fünf Männer beleidigten den Mitarbeiter aus einem schwarzen Audi heraus, schlugen dann eine Scheibe am Schalter ein, liefen ins Restaurant und begannen auf den 32-Jährigen einzuschlagen und zu -treten. Das Opfer musste ins Krankenhaus, die mutmaßlichen Täter flüchteten.

Taxifahrer angegriffen

Etwa anderthalb Stunden später griff dann ein Trio einen Taxifahrer an, der sie von der Autobahnraststätte Resser Mark abgeholt hatte. Nach der Fahrt kam es dann offenbar zu Zahlungsstreitigkeiten, was dann zu der Schlägerei führte. Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt in beiden Fällen nach Zeugen.

Täterbeschreibung "Schnellrestaurant":

Die Unbekannten sind alle zwischen 20 und 30 Jahre alt bei einer Körpergröße von 1,80 bis 1,90 Meter und kräftiger Statur. Zeugenhinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 15 unter 0209/365-7512 oder an die Kriminalwache unter der Durchwahl -8240.


Täterbeschreibung "Taxifahrer":

Zwei der Männer sind etwa 25 Jahre alt und schlank. Sie trugen zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und kurze braune Haare. Der Dritte ist etwa 45 Jahre alt, kräftig und hat eine Glatze. Alle drei sprachen osteuropäisch, vermutlich polnisch. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den flüchtigen Männern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209/ 365 -7512 oder an die Kriminalwache unter -8240.


skyline