Schlafzimmerbrand mitten in Gelsenkirchener Altstadt

Auf der Hauptstraße war gestern ein großes Feuerwehraufgebot zu sehen. In einer brennenden Wohnung waren noch Menschen vermutet worden.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Brand in vierstöckigem Haus
  • Glücklicherweise niemand verletzt

Eine brennende Wohnung mitten in der Altstadt, in der eventuell noch Menschen sind - mit diesem Stichwort ist gestern am frühen Nachmittag die Gelsenkirchener Feuerwehr alarmiert worden. Als die Feuerwehrleute an der Hauptstraße ankamen, war das Treppenhaus des vierstöckigen Hauses verraucht. Mit Atemschutzmasken und Stahlrohr ausgerüstet, gingen sie bis zur brennenden Wohnung im 2. Stock. Menschen waren entgegen der Vermutung nicht mehr darin.

Wegen des dichten Rauchs mussten die Feuerwehrleute etwas länger nach dem Brandherd suchen - am Ende fanden sie ihn im Schlafzimmer. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung in der Gelsenkirchener Altstadt gelüftet. Die genaue Brandursache muss jetzt die Polizei ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline