Schlag gegen Brautmoden-Bande: Wohnung in Bottrop durchsucht

Die Polizei in Düsseldorf hat eine Hehler-Bande auffliegen lassen, deren Spur auch nach Bottrop führt.

Kiste mit Parfüm aus Razzia in Bottrop
© Polizei Düsseldorf
  • Kisten mit Parfüm und über 300 Brautkleider entdeckt
  • Vier Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft

Gestern Nachmittag wurde im Rahmen einer landesweiten Razzia eine Wohnung in Bottrop-Stadtmitte durchsucht. Dort fanden die Ermittler Kisten mit Parfüm, die vermutlich aus Diebstählen bei einem namhaften Kosmetikkonzern stammen. Die Bottroper Wohnung ist angemeldet auf ein Pärchen aus Düsseldorf, das parallel festgenommen wurde. Die beiden 27-Jährigen sollen zusammen mit Helfern neben dem Parfüm auch Edel-Brautkleider aus einem Düsseldorfer Brautmodengeschäft gestohlen haben. Ein Container mit über 300 Kleidern wurde im Düsseldorfer Hafen gefunden. Insgesamt wurden vier Verdächtige festgenommen. Sie sitzen wegen Diebstahls und Bandenhehlerei in Untersuchungshaft. 

Weitere Meldungen

skyline