Schlag gegen Drogenbande: 14 Festnahmen bei uns

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wurden heute mutmaßliche Marihuana-Depots durchsucht.

Polizisten im Einsatz bei einer Razzia gegen eine Drogenbande
© Polizei Oberhausen / Rene Anhuth
  • Insgesamt 21 Festnahmen
  • Drei Drogenplantagen entdeckt

Bei der Razzia heute Morgen, die auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen stattgefunden hat, ist der Polizei ein Schlag gegen eine mutmaßliche Drogenbande gelungen. Insgesamt wurden 21 Menschen festgenommen, 14 davon in Bottrop und Gelsenkirchen. In beiden Städten waren vorher Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden. Während der Razzia gerieten auch Garagen, Wohnungen und Lagerräume in Gladbeck ins Visier der Fahnder. Sie wurden später ebenfalls durchsucht.

Hinter dem Drogenhandel soll eine Gruppe von Albanern stecken. Die Polizei Oberhausen, die die Ermittlungen leitet, geht davon aus, dass der Stoff kiloweise aus Albanien geliefert und dann bundesweit vertrieben wurde. In Hessen und um Sauerland wurden bei Durchsuchungen heute morgen drei Cannabis-Plantagen entdeckt.

Weitere Meldungen

skyline