Schleuserbande: Wohnungsdurchsuchung in Bottrop

Zwei mutmaßliche Mitglieder einer Schleuserbande sind gestern festgenommen worden. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Die mutmaßlichen Täter sind 22 und 25 Jahre alt
  • Unter anderem gab es Durchsuchungen in Bottrop

Die 22- und 25-Jährigen sollen seit mindestens einem Jahr illegale Einreisen von Flüchtlingen organisiert haben. Zum Teil seien die Menschen unter lebensgefährlichen Bedingungen auf LKW-Ladeflächen transportiert worden, heißt es von der Bundespolizei. Die Flüchtlinge sollen hauptsächlich aus Syrien über die Balkanroute nach Deutschland und in die Niederlande gebracht worden sein.

Insgesamt wurden gestern 17 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen durchsucht, unter anderem in Bottrop. Die mutmaßlichen Schleuser sitzen in Untersuchungshaft. 

Weitere Meldungen

skyline