Schmuck und Uhren geklaut - Festnahme auch in Gelsenkirchen

Nach Wohnungsdurchsuchungen in Bottrop, Gelsenkirchen und Bochum hat die Polizei zwei Männer und eine Frau festgenommen, die Senioren bestohlen haben sollen. Die Beamten haben dabei rund 600 Beutestücke sichergestellt. Es handelt sich vor allem um Goldschmuck, teure Uhren und Münzen.

© ronstik - stock.adobe.com
  • Hunderte Beutestücke sichergestellt - viele Besitzer werden noch gesucht
  • Wert der Beute soll bei rund 500.000 Euro liegen

Die mutmaßliche Bande gab sich als falsche Telekom-Mitarbeiter aus und soll die Rentner in ihren Wohnungen bestohlen haben. Der Wert der sichergestellten Beute soll bei einer halben Million Euro liegen. Ende November schlug dann die Polizei zu und nahm die mutmaßlichen Diebe u.a. in Gelsenkirchen fest. Einer der mutmaßlichen Täter wurde schon per ein Haftbefehl aus Österreich gesucht. Die beiden Männer sitzen in Untersuchungshaft. Viele Beutestücke konnten den Besitzern noch nicht übergeben werden.

Zur Bildergalerie mit dem gestohlenen Schmuck geht es hier. Wer seinen gestohlenen Schmuck wiedererkennt, soll sich bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline