Schmuckkoffer aus Gelsenkirchener Wohnung geklaut

Ein Betrüger hat sich als Mitarbeiter einer Eisdiele ausgegeben - und ist so in die Wohnung einer 84-Jährigen in Horst gekommen.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Angeblich hatte der Betrüger ein Geschenk für die Frau
  • Appell der Polizei: immer misstrauisch sein!

Ein Betrüger hat es geschafft, einer Gelsenkirchener Seniorin am hellichten Tag einen Schmuckkoffer zu klauen. Der Mann klingelte gestern Mittag bei der 84-Jährigen in Horst und gab an, Mitarbeiter einer Eisdiele zu sein und ein Geschenk für die Frau zu haben. Die Gelsenkirchenerin ließ den Betrüger in ihre Wohnung. Unter einem Vorwand ging er ins Schlafzimmer - und verschwand kurz darauf aus der Wohnung. Erst später bemerkte die 84-Jährige, dass ihr Schmuckkoffer weg war.

Die Gelsenkirchener Polizei rät weiterhin, bei Unbekannten an der Tür oder am Telefon immer misstrauisch zu sein und niemanden reinzulassen.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der Unbekannte wird zwischen 30 und 50 Jahre alt geschätzt. Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug eine olivgrüne Steppjacke und eine dunkle Hose. Die Polizei bittet um Hinweise unter den Telefonnummern des Kriminalkommissariats 21 unter 0209/ 365-8112 oder der Kriminalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline