Schnee und Eis sorgen weiter für Stillstand im Nahverkehr

Bei der Vestischen können auch heute keine Busse in Gladbeck, Bottrop und Buer fahren. Die Bogestra spricht von einem "stark eingeschränkten Angebot".

Verschneites Haltestellen-Schild
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

+++ Update 8.30 Uhr +++

Auch die Bogestra muss wieder vor Eis und Schnee kapitulieren. Das Nahverkehrsunternehmen hat gerade bekannt gegeben, dass der Betrieb witterungsbedingt auch heute den ganzen Tag eingestellt bleibt. Einzige Ausnahme in Gelsenkirchen ist der unterirdische Teil der Straßenbahnlinie 301 (siehe unten).

  • Schnee an Haltestellen ist problematisch
  • Straßenbahnlinie 301 kann zum Teil fahren

Der Wintereinbruch sorgt weiter für große Probleme bei Bussen und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Die Vestische hat gerade entschieden, dass auch heute nichts fahren kann. Problem sei vor allem der Schnee an Haltestellen und Busbahnhöfen, hat uns ein Sprecher gesagt. Dadurch könnten die Fahrgäste zum Teil gar nicht aus- und einsteigen.

© Radio Emscher Lippe

Unsichere Lage bei der Bogestra

Von der Bogestra heißt es, dass auch heute nur ein "stark begrenztes Angebot" zur Verfügung stehen wird. Die Fahrgäste müssten sich darauf einstellen, dass es keinen gewohnten Betrieb von Bus und Bahn in Gelsenkirchen geben werde. Gestern konnte nur der unterirdische Teil der Straßenbahnlinie 301 (zwischen dem Gelsenkirchener Hbf und Zoom Erlebniswelt) fahren. Man arbeite daran, Schritt für Schritt Teile weiterer Straßenbahnstrecken wieder befahrbar zu machen. Sobald es die Witterungs- und Straßenverhältnisse zulassen, werde auch der Busverkehr wieder aufgenommen, so die Bogestra.

Weitere Meldungen

skyline