Schneefall bei uns: Lage auf Straßen recht entspannt

Trotz Schneefalls ist die Lage auf den Straßen bei uns relativ stabil. Der Winterdienst für Gelsenkirchen ist im Volleinsatz.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com
  • Nur wenige Unfälle - keine Verletzten
  • Hauseigentümer oder Mieter für Räumung der Gehwege verantwortlich

Trotz des Schnees ist die Lage auf den Straßen bei uns relativ stabil. In Gelsenkirchen hat es einige wenige Unfälle wegen des Schneefalls gegeben, verletzt wurde aber niemand. Auch in Bottrop und Gladbeck gab es für die Polizei in den vergangenen Stunden nicht besonders viele Verkehrsunfälle. Gut zu tun haben aber die Winterdienste. Ein Gelsendienste-Sprecher hat uns gesagt, dass rund 300 Mitarbeiter in rund 30 Fahrzeugen für freie Straßen und Wege sorgen. Damit ist der Winterdienst im Volleinsatz. In Gladbeck sind aktuell 7 Wagen des ZBG unterwegs. Für die meisten Gehwege sind aber die Grundstücksbesitzer bzw. die Mieter verantwortlich. Sie müssen dafür sorgen, dass Gehwege, die an das eigene Grundstück grenzen, von Schnee geräumt und gestreut werden. Montags bis samstags müssen die Gehwege bis 7 Uhr frei sein, sonntags bis 9 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline