Schneeregen: Unfälle auf nassen Fahrbahnen

In Gladbeck und Bottrop hat es gestern Nachmittag an zwei größeren Kreuzungen gekracht. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Jeweils zwei Autofahrer an den Kreuzungen zusammengestoßen
  • Unter anderem ein Baby schwer verletzt

Bei einem Unfall auf schneeregennasser Fahrbahn sind gestern in Bottrop-Stadtmitte vier Menschen teils schwer verletzt worden. Am frühen Nachmittag wollte eine 19-jährige Autofahrerin von der Prosperstraße links auf die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Mitten in der vielbefahrenen Kreuzung stieß sie mit dem Wagen einer 23-Jährigen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden verletzt, außerdem ein Baby und eine weitere Frau, die im Auto der 23-Jährigen gesessen hatten. Alle vier mussten ins Krankenhaus. Die Autos wurden abgeschleppt.

Auch in Gladbeck-Ellinghorst hat es nachmittags gekracht: An der Kreuzung Bottroper Straße / Gildenstraße waren ein 23-jähriger und ein 73-jähriger Autofahrer zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Jüngere schwer verletzt. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline