Schneider zu möglicher Fan-Rückkehr auf Schalke

Schalke würde für eine teilweise Rückkehr der Fans in die Bundesliga-Stadien auch finanzielle Verluste in Kauf nehmen. Das hat Sportvorstand Jochen Schneider der dpa gesagt.

Jochen Schneider Schalke Sportsvorstand
© FC Schalke 04
  • Fans sind laut Schneider vor allem in der Veltins-Arena wichtig
  • Sportvorstand stärkt Cheftrainer den Rücken

Fußball ohne Fans sei nicht wirklich schön, so Schneider - vor allem in der Veltins-Arena hätten die Zuschauer eine immense Bedeutung. Im Moment überlegt die Politik, wie viele Zuschauer bei Fußballspielen zugelassen werden könnten. Stadien, die nur zu einem kleinen Teil gefüllt sind, bedeuten für die Vereine massive Umsatzverluste. Im Gespräch mit der dpa stellte sich Schneider auch nochmal hinter Schalke-Trainer David Wagner. Er sei der richtige Trainer für den Verein und habe seine 100%ige Unterstützung. 

Weitere Meldungen

skyline