Schneiderstraße in Bottrop-Grafenwald wird freigegeben

Die Großbaustelle in Grafenwald geht langsam zu Ende. Ab heute haben Autofahrer wieder freie Fahrt.

Die ausgebaute Schneiderstraße in Bottrop-Grafenwald
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Baustelle sorgt seit über zwei Jahren für Umleitungen
  • Um- und Ausbau hat rund 6,8 Millionen Euro gekostet

Autofahrer in Bottrop-Grafenwald können aufatmen: Der Um- und Ausbau der Schneiderstraße ist mittlerweile so weit, dass Oberbürgermeister Bernd Tischler die wichtige Durchgangsstraße heute Nachmittag für den Verkehr wieder freigeben kann. Über zwei Jahre wird jetzt schon an der Großbaustelle gearbeitet. Aktuell stehen noch Restarbeiten an. Mit der Freigabe heute ist aber die Zeit der Umleitungen in Grafenwald vorbei.

Die Schneiderstraße wurde in vier Bauabschnitten komplett saniert und hat eine neue Kanalisation bekommen. Außerdem gibt es jetzt eine neue Beleuchtung und ein Blindenleitsystem. Das Ganze hat rund 6,8 Millionen Euro gekostet.

Weitere Meldungen

skyline