Schnellschalter im Gladbecker Bürgeramt macht wieder auf

Für die Abholung von Pässen und anderen Dokumenten ist ab Montag kein Termin mehr nötig.

Bürgeramt Gladbeck
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Ausweise gibt es direkt am Schnellschalter
  • Weiterer Schritt in Richtung Normalität

Im Gladbecker Bürgeramt soll es bei bestimmten Anliegen bald schneller gehen: Kommende Woche Montag öffnet die Stadt zum ersten Mal wieder den Schnellschalter. Dort können die Gladbecker zum Beispiel fertige Ausweise, Meldebescheinungen oder Führungszeugnisse abholen. Seit der Corona-Krise war der Schnellschalter im Bürgeramt geschlossen - jetzt ist er wieder täglich ab 9 Uhr bis mindestens 15 Uhr geöffnet. Damit geht die Behörde einen weiteren Schritt in Richtung Normalität.

Trotzdem Wartezeit mitbringen

Die Stadt Gladbeck weist darauf hin, dass es in den kommenden Wochen noch zu Wartezeiten kommen kann. Wegen der Schutzbestimmungen darf immer nur eine begrenzte Anzahl von Kunden ins Bürgeramt. Außerdem bittet die Stadt auch nochmal darum, vereinbarte Termine abzusagen, wenn sich das Anliegen schon vorher erledigt hat.

Weitere Meldungen

skyline