Schönstes Rathaus in NRW: Bottrop immerhin auf Platz 4

Das schönste Rathaus von Nordrhein-Westfalen steht laut einer landesweiten Abstimmung in Recklinghausen.

Rathaus Bottrop
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Das hat heute das NRW-Heimatministerium bekannt gegeben. Bottrop ist bei der Aktion auf dem 4. Platz gelandet, Gelsenkirchen taucht in den Top Ten nicht auf. Seit Februar konnten die Bürger online darüber abstimmen, welche Stadt das schönste Rathaus im Land hat. Die nominierten Städte hatten ihre Rathäuser dafür in kurzen Videos präsentiert. Über 60.000 Menschen haben ihre Stimmen abgegeben. 74 Rathäuser waren für die Aktion über Social Media vorgeschlagen worden - Gladbeck war nicht dabei.

Die ersten zehn Plätze

1. Rathaus Recklinghausen

2. Rathaus Paderborn

3. Rathaus Brilon

4. Rathaus Bottrop

5. Rathaus Remscheid

6. Rathaus Warburg

7. Rathaus Bocholt

8. Rathaus Lemgo

9. Rathaus Münster

10. Rathaus Bonn

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo