Scholven: Erneute Brandstiftung in leerstehendem Pfarrheim

Die Feuerwehr musste gestern ein weiteres Mal zu einem Einsatz im Gelsenkirchener Norden ausrücken. Schon vor zwei Wochen hatte das Pfarrheim gebrannt.

Symbolbild eine Feuerwehrautos im Einsatz
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Schon vor zwei Wochen brannte das Pfarrheim
  • Unbekannte sollen Feuer gelegt haben

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt wegen erneuter Brandstiftung in einem Pfarrheim. Gestern Mittag hat es in dem leerstehenden Gebäude an der Buddestraße in Scholven gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Es wurde niemand verletzt, allerdings entstand an dem Pfarrheim ein großer Brandschaden. Die Polizei hat den Verdacht, dass das Feuer von Unbekannten mit Absicht gelegt wurde. Wer etwas auffälliges gesehen hat soll sich bei der Polizei melden. Schon vor zwei Wochen hatte das Pfarrheim im Gelsenkirchener Norden gebrannt. Laut Polizei hatten Zeugen mehrmals beobachtet, wie Kinder unbefugt in das Gebäude gegangen sind.

Weitere Meldungen

skyline