Schon 3.000 Anmeldungen für "Gladbeck putzt"

In zwei Wochen (am 25. März) wird in Gladbeck auf Straßen, Plätzen und in Parks wieder gemeinsam sauber gemacht.

© Lukas Claus / FUNKE Foto Services
  • Nachmittags gibt es eine "Besenparty"
  • In Gelsenkirchen gab es gerade erst einen Teilnehmerrekord

Zur Aktion "Gladbeck putzt" haben sich laut Stadt bisher schon über 3.000 Menschen angemeldet. Die Stadt wirbt jetzt nochmal dafür, sich anzumelden. Die Teilnehmer von "Gladbeck putzt" bekommen vom ZBG Säcke und Handschuhe gestellt. Wo genau saubergemacht wird, entscheiden die Teilnehmer selbst. Am Nachmittag gibt es dann eine "Besenparty" auf dem ZBG-Betriebshof an der Wilhelmstraße. Die Saubermachaktion gibt es seit 2003, seitdem sind pro Jahr knapp 15 Tonnen Müll gesammelt worden. In Gelsenkirchen hatten bei "GEputzt" vor einigen Tagen fast 5.500 Gelsenkirchener gemeinsam saubergemacht - ein neuer Teilnehmerrekord. In Bottrop steht die Aktion im Herbst an.

So könnt ihr euch für "Gladbeck putzt" anmelden

Bis zum 13. März könnt ihr euch beim ZBG per Mail unter zbg@zb-gladbeck.de anmelden. Das geht auch telefonisch unter 02043 99 2799.

Weitere Meldungen

skyline