Schon 50 Ideen für Gelsenkirchener Stadtteile

Die Stadt zieht Bilanz der ersten Treffen aus der Reihe "Gelsenkirchen - lass uns reden... Über Geld!"

Ideenzettel und Stifte auf dem Bezirksforum "Gelsenkirchen - Lass uns reden..."
© Stadt Gelsenkirchen
  • Viele Vorschläge können umgesetzt werden
  • Noch drei Termine nach den Herbstferien

Bei den ersten beiden Treffen der Aktion "Gelsenkirchen - Lass uns reden... Über Geld!" sind schon 50 Ideen für die Zukunft der Stadtteile zusammen gekommen. Diese Bilanz hat die Stadt jetzt gezogen. Vor den Herbstferien gab es Veranstaltungen im Hans-Sachs-Haus und in der Gesamtschule Erle. Bei diesen sogenannten Bezirksforen können Privatleute, Schulen oder Vereine Vorschläge für Zukunftsprojekte machen - und dabei gleichzeitig Fördermittel abgreifen.

Laut der Stadt Gelsenkirchen können von den ersten 50 Ideen viele umgesetzt werden - zum Beispiel ein Coffee-Bike für eine Schülerfirma, Kostüme für einen Musicalverein oder verschiedene Bauvorhaben an Sportanlagen und Vereinsheimen. Insgesamt stehen für die Ideen 200.000 Euro zur Verfügung.

Hier könnt ihr noch mitreden

Nach den Herbstferien gibt es noch drei Treffen in den Stadtbezirken Süd, Nord und West:

  • Montag, 25. Oktober 2021, Stadtbezirk Süd, Aula Gesamtschule Ückendorf
  • Dienstag, 26. Oktober 2021, Stadtbezirk Nord, Bonni Stadtteilzentrum Hassel
  • Mittwoch, 27. Oktober 2021, Stadtbezirk West, Glashalle Schloss Horst

Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline