Schon wieder Angriff auf Jugendlichen in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen ist schon wieder ein Jugendlicher von anderen Jugendlichen angegriffen worden. Diesmal blieb es beim versuchten Raub.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Weit über 100 Taten in den vergangenen Monaten
  • Tatverdächtige sind teils noch nicht einmal strafmündig

Die Tat passierte gestern Nachmittag nahe des Erich-Kästner-Hauses in Erle. Ein 14-Jähriger wurde von fünf bis sechs Jugendlichen angesprochen und nach Bargeld gefragt. Außerdem sollte er seine Schuhe und Jacke herausrücken. Als sich der Jugendliche wegdrehen wollte, wurde er von den Unbekannten geschlagen. Die Täter flüchteten, der Jugendliche musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den versuchten Raub in Erle mitbekommen haben. In Gelsenkirchen hat es in den vergangenen Monaten weit über 100 ähnliche Taten gegeben. Teilweise sind die Tatverdächtigen noch nicht einmal 14 Jahre alt. Die Polizei ermittelt mit einer speziellen Kommission gegen die jugendlichen Täter.

Täterbeschreibung

Die Gruppe bestand aus fünf bis sechs Jugendlichen. Alle waren etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und trugen Bart. Zwei von ihnen hatten zudem eine Jeans an, der Rest der Gruppe Jogginghosen. Die Jugendlichen trugen schwarze Jacken und Schuhe der Marke Nike AirMax oder Nike AirForce.

Zeugenhinweise telefonisch an 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline