Schon wieder ausgehobene Gullydeckel in Gelsenkirchen

In Schalke wurden gestern an mindestens drei Stellen Kanaldeckel entfernt - die Polizei spricht von einer gefährlichen Aktion.

Ein Gullydeckel an einer Straße
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services
  • Drei größere Straßen betroffen
  • Mehrere Fälle in den letzten Wochen

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt schon wieder wegen ausgehobener Gullydeckel in der Stadt. In den vergangenen Wochen hat es schon mehrere Vorfälle gegeben. Gestern bemerkten Zeugen dann, dass auf der Kurt-Schumacher-Straße, der Alfred-Zingler-Straße und der Achternbergstraße in Schalke mehrere Kanalgitter fehlten. Die Gefahrenstellen wurden erstmal provisorisch abgedeckt. Die Polizei weist nochmal darauf hin, dass fehlende Gullydeckel vor allem für Fahrradfahrer und Fußgänger sehr gefährlich sein können. In allen Fällen werden jetzt Zeugen gesucht.

Weitere Meldungen

skyline