Schon wieder Einbruch in Gelsenkirchener Bank

An der Cranger Straße in Erle sind Unbekannte am frühen Morgen in eine Bank eingestiegen - es ist schon der zweite Vorfall dieser Art seit Anfang der Woche.

© Igor Mojzes - Fotolia
  • Zeuge hat zwei Männer gesehen
  • Letzter Einbruch erst Anfang der Woche

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind Unbekannte in Gelsenkirchen in eine Bank eingebrochen. Vergangene Nacht um 4 Uhr wurde die Polizei von einem Sicherheitsdienst an der Cranger Straße in Erle alarmiert. Vorher sollen die Täter die Postfächer der Bank durchsucht haben. Ein Anwohner sagte den Beamten, dass er vor der Bank zwei Männer mit dunklen Jacken und Kapuzenpullis gesehen habe. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen. Schon in der Nacht zu Montag waren Unbekannte in die Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen eingebrochen. Dort waren Schließfächer aufgebrochen und durchwühlt worden. In beiden Fällen ist unklar, ob und wenn ja wie viel Beute es gibt.

Weitere Meldungen

skyline