Schon wieder Steinwurf am Vincketunnel in Buer

Die Gelsenkirchener Polizei war gestern Abend wieder an der Tunnelausfahrt im Einsatz. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Die Ausfahrt des Vincketunnels in Buer
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services
  • Autofahrer am Abend von einem Stein getroffen
  • Hubschrauber über Buer im Einsatz

Am Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer hat es nach dem mutmaßlichen Anschlag auf einen Autofahrer gestern Morgen einen weiteren Vorfall gegeben: Am Abend wurde an der Tunnelausfahrt schon wieder ein Stein auf ein Auto geworfen. Das hat uns die Gelsenkirchener Polizei bestätigt. Der Tunnel wurde nochmal gesperrt, die Polizei war unter anderem mit einem Hubschrauber im Einsatz. Auch diesmal wurde niemand verletzt. Das weitere Vorgehen wird jetzt mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt.

Morgens Gehwegplatte geworfen

Gestern am frühen Morgen war das Auto eines 31-Jährigen an der Tunnelausfahrt von einer Gehwegplatte getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, die Windschutzscheibe seines Wagens wurde zertrümmert. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen versuchten Totschlags. Wer rund um den Vincketunnel in Buer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden. Unter 0209 365 7112 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline