Schriftliche Abiturprüfungen starten heute

Nach mehr als zwei Jahren Schule unter Pandemie-Bedingungen starten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute die Abiturprüfungen.

Schüler bei einer Klausur
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Ministerin verspricht vollwertigen Abschluss
  • Mehr Prüfungsaufgaben zur Verfügung

Trotz aller Schwierigkeiten sei sichergestellt, dass die Schüler zu einem vollwertigen und erfolgreichen Abschluss kommen, verspricht NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Auch in diesem Jahr gibt es aber Anpassungen wegen der Corona-Pandemie: So hatten die angehenden Abiturienten zur besonderen Vorbereitung in der Woche vor den Osterferien nur noch Unterricht in ihren Abi-Fächern. Außerdem haben die Lehrer wieder mehr Aufgaben zur Verfügung. Damit sollen die Prüfungen besser an den tatsächlich erteilten Unterrichtsstoff angepasst werden. Die schriftlichen Arbeiten werden bis zum 10. Mai geschrieben. Danach starten die mündlichen Abiturprüfungen.

Weitere Meldungen

skyline