Schüsse auf Gelsenkirchener: erste Festnahme

Nach den Schüssen mit drei verletzten Gelsenkirchenern vor einem McDonalds Restaurants in Oberhausen hat die Polizei einen Mann festgenommen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Festnahme in Gelsenkirchen
  • Gelsenkirchener lebensgefährlich verletzt

Der 40-Jährige soll bei der Tat am Samstagabend dabei gewesen sein, aber nicht geschossen haben, sagen Staatsanwaltschaft und Polizei. Die Festnahme soll in Gelsenkirchen gewesen sein. Die Ermittler gehen davon, dass die Verletzten keine Zufallsopfer sind. Nach ersten Erkenntnissen soll es ein Treffen geben haben, bei dem dann geschossen wurde. Ein Gelsenkirchener wurde dabei lebensgefährlich – ein weiterer Mann und eine Frau schwer verletzt. Möglicherweise sei es laut Staatsanwaltschaft um geschäftliche Angelegenheiten gegangen. Der mutmaßliche Schütze soll ein 51-jähriger Mann aus Essen sein. Er ist weiter auf der Flucht und soll laut Polizei gefährlich sein.

Tatverdächtiger gesucht
Tatverdächtiger gesucht© Polizei Essen
Tatverdächtiger gesucht
© Polizei Essen

Weitere Meldungen

skyline