Schüsse bei Hochzeitskorso in Gelsenkirchen-Horst

Die Polizei hat einen Hochzeitskorso in Gelsenkirchen-Horst gestoppt.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Rund 20 Autos wurden von der Polizei kontrolliert
  • Eine Gaspistole wurde sichergestellt
  • Ein 24-jähriger gab zu, mehrere Schüsse abgegeben zu haben

Rund 20 Autos waren um kurz vor 18 Uhr gestern Abend auf der Straße An der Rennbahn in Richtung Süden unterwegs. Polizeibeamte stoppten den Korso an an der Kreuzung Grothusstraße/Lehrhovebruch und kontrollierten die Teilnehmer. Dabei gab ein 24-Jähriger zu, mehrere Schüsse abgegeben zu haben. Die Polizisten stellten bei ihm eine Gaspistole sicher. In einem anderen Fahrzeug fanden sie noch abgebrannte Pyrotechnik. Es ist der erste größere Vorfall dieser Art in Gelsenkirchen in diesem Jahr. Vor allem im letzten Frühjahr hatten Hochzeitskorsos bei uns für viel Aufsehen gesorgt. 

Weitere Meldungen

skyline