Schulen bei uns starten wieder unter Corona-Bedingungen

Schon wieder ein Schulstart unter Corona-Bedingungen - nach den Herbstferien müssen die Schüler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ab heute erstmal noch mit Maske im Unterricht sitzen.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • Tests in Gelsenkirchener Schulen
  • Land will Maskenpflicht im Unterricht streichen

An den Gelsenkirchener Schulen werden heute alle Kinder und Jugendlichen, die nicht geimpft oder genesen sind, direkt getestet. Alternativ können die Schüler einen aktuellen negativen Bürgertest mitbringen. Danach bleibt es bei den regelmäßigen Tests an Grund- und weiterführenden Schulen - vorerst bis zu den Weihnachtsferien. Ab der kommenden Woche könnte die Maskenpflicht im Unterricht dann überall bei uns wegfallen. Das hatte die Landesregierung vor den Ferien angekündigt. In den Schulgebäuden muss aber auf jeden Fall weiter eine Maske getragen werden. 

Weitere Meldungen

skyline